KLANGKOSMOS WELTMUSIK bottom

Organisation und künstlerische Erarbeitung durch alba kultur, Köln

www.klangkosmos-nrw.de » Vorschau März bis Juni 2022

StadtGE
Klangkosmos Weltmusik ist eine Konzertreihe, die seit einigen Jahren NRW-weit in über 25 Städten angeboten wird. Damals als Projektidee vom Kultursekretariat Gütersloh ins Leben gerufen, organisiert die Agentur alba Kultur Köln, mittlerweile im Auftrag der beiteiligten Städte selbst, Tourneen für hochklassige Musiker und Ensembles aus den verschiedensten Ländern dieser Erde.

Die Konzerte der Reihe "Klangkosmos Weltmusik" laden ein, ungewöhnliche Klänge aus aller Welt zu entdecken! Das Engagement der lokalen Veranstalter in NRW und die Bereitschaft herausragender Künstler aus aller Welt, sich auf
klangkosmos
albaKultur
www.albakultur.de

die anregende und unkonventionelle Atmosphäre der Konzerte dieser Reihe einzulassen, garantieren eine bemerkenswerte musikalische Qualität.

Seit September 2005 findet die erfolgreiche Konzertreihung nunmehr auch in Gelsenkirchen statt. Möglich macht dies eine Kooperation des Referates Kultur der Stadt Gelsenkirchen mit der Bleckkirche.

Bis auf Weiteres werden in der Veranstaltungssaison der Bleckkirche einmal im Monat Musikerinnen und Musiker aus aller Welt zu Gast in Gelsenkirchen sein.

Auf » www.klangkosmos-nrw.de finden Sie weitere Informationen und können unter "Kontakt" einen Newsletter zu abonnieren, der Sie über alle Konzertangebote aich außerhalb Gelsenkirchens auf dem Laufenden hält.

Die Veranstaltungen in der Bleckkirche im Einzelnen:
Für weitere Informationen bitte anklicken.

Musik A.G.A.Trio (Armenien/Georgien/Anatolien)
Anatolisch-kaukasisches Gipfeltreffen

Freitag · 25. März · 20 Uhr

AGA
Musik Ebo Krdum (Sudan/Schweden)
African Bluez & Old-Sudan Jigs

Freitag · 15. April · 20 Uhr

Ebo
Musik Niyireth Alarcón (Kolumbien)
Magische andine Musikwelten

Freitag · 13. Mai · 20 Uhr

Niyireth_Alarcon
Musik Tausi Taarab Orchester (Sansibar/Tansania)
Taarab der Frauen aus dem Indischen Ozean

Freitag · 17. Juni · 20 Uhr

Tausi_Taarab
Der Eintritt zu den Konzerten beträgt 10,- bzw. ermäßigt 8,- EUR
und ist für Heranwachsende bis 16 Jahre frei.
03/2022 H I P  M TT K G L Ko OK